Sichern Sie sich jetzt Ihr

Urlaubsangebot bei uns:

Der Natur zuliebe

Als Landwirt ist es uns in die Wiege gelegt in Kreisläufen zu Denken und zu Handeln. Unser Tun und Handeln ist dem Gedanken der Nachhaltigkeit verpflichtet.

 

Unser Bauernhaus wurde 1890 aus Naturstein und Holz erbaut, und wir haben versucht es mit natürlichen Baumaterialien nach heutigem Qualitätsstandard auszubauen.
Holz ist dabei ein wichtiger Rohstoff und Energieträger direkt vom eigenen Wald.

Umweltfreundliche Energiegewinnung ist uns ein besonderes Anliegen.
Mithilfe unserer Photovoltaik-Anlage produzieren wir einen Teil unseres Stromverbrauches selber. Den Rest beziehen wir Ökostrom von unserem lokalen Energieversorger TIWAG.
Die Solaranlage und Holzvergaserheizung sorgt für wollige Wärme in den Wohnräumen und dient zur Warmwasserproduktion. Das Brennholz für die Holzheizung stammt aus dem eigenen Wald.
Das Nebenhaus heizen wir zurzeit noch mit Ökostrom, sind aber gerade in Planung im Bauernhaus einen größeren Biomassekessel anzuschaffen und das Nebenhaus von diesem aus mit zu heizen.

Unser qualitätsgeprüftes Quellwasser entspringt im eigenen Wald und wird nur durch Eigendruck zum Haus befördert.

Mit umweltverträglichen Reinigungsmitteln halten wir die Ferienwohnung biologisch sauber.

Wir versuchen mit Wasser sparsam umzugehen. Was doch als Abwasser anfällt wird seit 20 Jahren in der Regionalen Kläranlage Kienburg nach neuesten Stand der Technik gereinigt.

Wohlfühlen, als wären Sie hier zuhause!

Gelebte Gastfreundschaft ist uns eine Herzensangelegenheit!

  • Gemütliche Ferienwohnung mit Top-Ausstattung
  • Das Leben am Hof kennenlernen
  • Viele Tiere zum Streicheln
  • Große Wiese und Spielbereich für Kinder
  • Hofeigene Produkte
  • Großglockner Resort Kals-Matrei

logo csm NPHT gruen

uab logo

holidaycheck